Die Bodenplatten Angebote sind da...

Hej ihr Lieben,

in den letzten Tagen haben wir Angebote für die Bodenplatten erhalten, die uns unsere Architektin Frau Behling, die mit Rörvikshus zusammenarbeitet eingeholt hat. Auf den ersten Blick sind die Angebote preislich nah beieinander, jetzt ist es unsere Aufgabe den Leistungsumfang zu vergleichen. Die beiden Firmen die angefragt wurden waren:
  • Axxfloor Thermobodenplatten
  • Futura die EngergieSpar-Bodenplatte
Axxfloor ist ein Unternehmen aus 14712 Rathenow, welche leider keine Niederlassung in unserer Nähe hat, soweit ich es sehe, allerdings kommt die Firma überall nach Deutschland. Leider gibt es im Internet sehr wenig über diese Firma, ich habe leider noch nicht einmal eine Internetseite gefunden. Der Bodenplattenaufbau sieht wie folgt aus:
Bildergebnis für axxfloor bodenplatte
Quelle: Axxfloor

Futura ist ein Unternehmen aus 24850 Schuby, die allerdings auch Niederlassungen in 64653 Lorsch, 85737 Ismaning und für uns relevant in 45141 Essen hat. Bei Youtube gibt es Videos zu der Firma und den Bodenplatten, die auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht haben. Was ich bis jetzt schon einmal sagen kann ist, dass Futura transparenter ist und mehr Informationen her gibt und deshalb auf jeden Fall bei uns punktet. Hier auch zum Vergleich der Bodenplattenaufbau von  Futura, bei dem ich euch auf die Internetseite verweisen muss, da dort kein Schaubild sondern ein interaktives Bild zu sehen ist:

Link zu Futura

Auch ein Video von Youtube verlinke ich euch hier:

 Quelle: Youtube

Ich werde unsere Architektin Frau Behling aber auf jeden Fall auch nochmal fragen, mit welcher Firma Rörvikshus schon öfter zusammengearbeitet und gute Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht kann ich euch ja in unserem nächsten Post erzählen wofür wir uns entschieden haben 😉

Nunja ansonsten warten wir leider noch auf Rückmeldungen der Bank, den Kostenvoranschlag für die Gewerke Heizung, Elektro und Sanitär von der Firma Dellen & Werner aus Issum-Sevelen -->
Link zu Dellen & Werner

Wir werden heute in unsere neue Heimat fahren und mit Krümel spazieren gehen, auch wenn der Herbst heute leider seine schlechte Seite zeigt und es regnet, aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung 😆 Wir haben sogar überlegt heute einen Abstecher nach Holland zu machen, da dort Sonntags die Geschäfte auf haben und wollten eventuell nach Zementfliesen für das Badezimmer, den Flur und das Gäste WC schauen.

Bis dahin wünsche ich euch einen hoffentlich bald wieder goldenen Herbst.

Frau Nilsson & ihre Liebsten ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen